Partnerschaftlich unterwegs

Gemeinsam getragen - dem Leben vertrauen

"Trauen wir uns? Sind wir auf Augenhöhe? Wer führt und wie? Wer gibt wann den Ton an? Was bewegt tiefinnen? Was verbindet uns wirklich?" - Diese und andere Fragen tauchen auf, wenn Menschen miteinander unterwegs sein. Gerne begleite ich Sie auf einem gemeinsamen Weg zum Thema Ihrer Partnerschaft, sei es in der persönlichen Beziehung einer Lebenspartnerschaft oder sei es zum Thema von Geschäftspartnerschaften. Es ist ein gemeinsamer Weg im Gespräch, im Schweigen, im Nachdenken oder Mitfühlen, draussen in der Natur und mit dem Weggefährten Pferd.

 

Dies ist nach Absprache ebenso möglich in einem erweiterten Kreis Ihrer Familie, z.B. Eltern-Kind-Aktion.

 

Du besitzt die seltenen Fähigkeiten Menschen offen zu begegnen und einfach mal zuzuhören.

So konntest du unsere Beziehung mit viel Feingefühl wahrnehmen.

 Die Ehevorbereitung mit den beiden Pferden Pünktli und Fortuna ermöglichte uns eine neue Sichtweise auf das eigene Zusammenleben und hat uns nochmals aufgezeigt, wo wir als Einzelne aber auch als Paar unsere Stärken haben.

Auch die Inputs für unseren Alltag, die wir zusammen mit dir erarbeitet haben, nehmen wir gerne in unser Eheleben mit.

 Du hast eine wundervolle Trauung gestaltet, die sehr persönlich war und nicht nur der Braut Tränen in die Augen trieb.

Mit viel Gefühl brachtest du zum Ausdruck, wer wir als Paar sind.

Hochzeitspaar, Juni 2017

 

Die partnerschaftliche Wegetappe zusammen mit Dir war sehr wertvoll für uns. … Der Einbezug von Pünktli resp. der gemeinsame Weg in der

Natur war eine wunderbare Erfahrung. Wir konnten den turbulenten Alltag hinter uns lassen und fühlten uns frei um uns einzig den Gedanken über unsere

Partnerschaft zu widmen. Pünktli war die optimale Ergänzung zu dieser Stille und Ruhe, die wir während unserem Spaziergang hatten. … Sie strahlte Vertrauen und Sicherheit sowie eine unglaubliche Ruhe auf uns aus.

Hochzeitspaar 2015

 

Für uns war die Begleitung sehr wertvoll, da wir uns gegenseitig besser kennnenlernen konnten, was für unsere Hochzeit sehr schön und wichtig war. Durch das gewonnene Vertrauen konntest du uns die Nervosität vor dem grossen Tag nehmen und wir konnten das Fest ganz bewusst miterleben und in vollen Zügen geniessen. Da wir sehr naturverbunden sind, war die Begleitung draussen mit Pünktli perfekt. Wir denken, dass die Thematik Tragkräfte in jeder Phase einer Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Dies jedoch mit dir zusammen anzugehen, Antworten zu Fragen bewusst zu überlegen, auch mal zu schweigen und am Schluss sich im Stall nochmals in aller Ruhe auszutauschen und Gedanken aufzuschreiben, haben wir als sehr angenehm in Erinnerung behalten. Wir könnten uns sehr gut vorstellen, mit dir eine weitere Begleitung durchzuführen, wenn wir in unserer Ehe einmal anstehen sollten. 
Ein besonders wertvoller Moment war für uns auch: rückwärts zu reiten (für uns beide, aber auch für mich als Reiterin :-)) - die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, ganz bewusst zu spüren, dass Vergangenes hinter einem liegt, die Zukunft noch kommt.

Hochzeitspaar 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neuer Weg

 

unendlich wertvoll – du – das Leben – wir – das Licht – ein Schritt nach dem andern – Geduld  – das Wasser – die leuchtende Sonne – ich – die Erde – Menschen unterwegs – der Augenblick – die Stille – ein Pferd – das Vertrauen – Tragkräfte – zu Fuss – das Gespräch – wertvoll leben